Geschichte von Durex

Durex schrieb in den letzten 80 Jahren eine Menge Geschichte.

1915

Gründung

LA Jackson gründet das Unternehmen "London Rubber Company" und verkauft importierte Kondome und Zubehör für Herrenfriseure

1929

Die London Rubber Company (LRC) lässt die Marke Durex eintragen

1950

Durex bringt sein erstes befeuchtetes Kondom auf den Markt

1953

Durex ist die erste Marke, die elektronische Testverfahren entwickelt und anwendet

1960

Durex bringt das erste anatomisch geformte Kondom auf den Markt

1970

Durex ist weltweit die erste Kondommarke, die in vielen Ländern Werbung betreibt

1990

Durex ist die erste Kondommarke, die ein weltweites "Qualitätssiegel" als Standard übernimmt

1995

Durex führt ein Sortiment mit bunten und aromatisierten Kondomen ein

1996

Durex ist die erste Kondommarke, die eine Internetseite einrichtet. Inzwischen haben wir 42 verschiedene Internetseiten für die Länder, in denen wir vertreten sind.

1997

Durex bringt latexfreie Kondome auf den Markt. Für das Neuprodukt wird eine neues, nicht allergieauslösendes Material verwendet: das von Durex entwickelte synthetische Polyurethan ist weicher und elastischer als Naturkautschuklatex.

Durex ist die erste Kondommarke, die eine weltweite Umfrage zum sexuellen Wohlbefinden durchführt und veröffentlicht.

2001

Durex stellt Pleasuremax vor, ein Kondom mit einer stimulierenden Rippen- und Noppenstruktur auf der Aussenseite für mehr Spass zu zweit. Damit ist Durex die erste Kondommarke, die ein Kondom vermarktet, das zur Stimulation beider Partner sowohl gerippt als auch genoppt ist.

2002

Durex unterstützt ein bahnbrechendes soziales Programm zur Förderung der Gleichberechtigung von Mann und Frau in Brasilien, das „Program H“. Weitere Projekte in Indien folgen.

2003

Durex bringt ein aufregendes Sortiment an Play Gleitgelen auf den Markt.

 

 

2005

Durex Network startet die Berichte "Face of Global Sex", die die Aspekte des menschlichen Sexualverhaltens erforschen und hauptsächlich zur Information von Akademikern und Entscheidungsträgern erstellt werden.

2008

Um bei jungen Leuten für Safer Sex zu werben, ruft Durex junge Leute zwischen 16 und 24 Jahren dazu auf, ein einzigartiges Poster zum Thema sexuelle Gesundheit zu entwerfen - ein Poster von Jugendlichen für Jugendliche.

2009

Durex wird 80!

2010

Durex unterstützt die Intiative "Condomize!" des Bevölkerungsfonds der Vereinten Nationen bei der Internationalen AIDS-Konferenz in Wien durch eine Spende von 220.000 Kondomen.