Einen gemeinsamen Höhepunkt zu erreichen, erscheint schwieriger als gedacht – aber es ist möglich! Und mit unseren Tipps ist er für euch ab jetzt ein wenig einfacher ihn zu erreichen.

Es ist nicht einfach, aber wenn ihr es trotzdem schafft, werden der zeitgleiche Hormonausstoß und das Gefühl der Zusammengehörigkeit für eine tiefere Bindung und ein Gefühl von Nähe sorgen.

Findet heraus, was für euch funktioniert

Also, wo solltet ihr am besten anfangen? Entscheidend ist sicherzustellen, dass ihr die gleichen Erwartungen habt. Falls dein Partner einen Quickie bevorzugt und du das Ganze aber lieber langsam angehen möchtest, wird es wahrscheinlich nicht funktionieren.

Als Nächstes solltest du dir überlegen, was für dich am besten funktioniert und wie du deinen Partner verwöhnen kannst. Häufig kommt es nicht zu einem gemeinsamen Orgasmus, weil Frauen in der Regel immer etwas länger brauchen erregt zu werden als Männer, und neben Penetration etwas mehr Zuwendung benötigen, um den Höhepunkt zu erreichen.

Wenn eine Frau gewöhnlich nur durch Oralsex oder gezielte Berührungen kommen kann, werden viele Stellungen nicht für die benötigte klitorale Stimulation sorgen können. Also solltet ihr auf einem anderen Weg für ausreichend Stimulation sorgen – wählt beispielsweise eine Stellung, bei der sie oben ist. Wenn sie hin und her kreist, stimuliert das ihre Klitoris stärker, als Stoßen, und sein Orgasmus wird sich dadurch etwas nach hinten verzögern.

Probiert Stellungen aus, bei der die Klitoris leicht erreicht werden kann. Falls Sie auf Oralsex steht, verwendet Gleitgel, um das warme und feuchte Gefühl von einem Mund zu imitieren. Auch ein Vibrator kann Wunder bewirken, falls sie mal nicht so schnell zum Orgasmus kommen kann.

Die richtige Geschwindigkeit

Da die meisten Frauen nicht so schnell zum Orgasmus kommen wie Männer, ist ein ausgedehntes Vorspiel ein guter Weg, um auf ein ähnliches Level der Erregung zu kommen.

Wenn ihr beide also bereit für Sex seid, habt keine Angst mal für einen kleinen Augenblick zu pausieren, wenn einer von euch schon fast den Höhepunkt erreicht. Macht eine kleine Pause, genießt es euch zu küssen, streicheln und miteinander zu reden, bevor es weitergeht. So wird der Andere weiterhin verwöhnt und bleibt erregt, ihr könnt dabei aber kontrollieren, wann der Orgasmus kommt – außerdem kann der Orgasmus durch solche Verzögerungen noch intensiver sein werden als sonst.

Versucht, während ihr Liebe macht, synchron zu atmen, damit eure Körper den gleichen Rhythmus haben. Denkt außerdem daran, dass Beckenbodentraining nicht nur etwas für schwangere Frauen ist – auch Männer können davon profitieren und den Orgasmus besser kontrollieren und verzögern.

Kommunikation ist der Schlüssel

Paare, die schon lange zusammen sind, sind häufiger dazu in der Lage, gemeinsam zum Höhepunkt zu gelangen – da sie gewöhnlich ihre Körper und den des anderen besser kennen. Sie verstehen und wissen genau, wie man gut kommuniziert.

Versucht anhand eines Zahlensystems eurem Partner zu erklären, wie nah ihr am Höhepunkt seid. Das ist eine großartige Möglichkeit, um sicherzugehen, dass keiner von euch schon vor dem anderen zum Orgasmus kommt. Und mit ein wenig Übung werdet ihr bald schon keine Zahlen mehr brauchen, sondern lernt die Körpersprache Eures Partners genau zu verstehen. Eine Position, bei der ihr euch anschaut, hilft ebenso dabei, besser miteinander zu kommunizieren.

Und zum Schluss: Denkt daran, dass der Schlüssel zum gemeinsamen Höhepunkt Entspannung ist. Je relaxter Ihr beiden seid, desto wahrscheinlicher ist es, dass es passiert.

Ähnliche Artikel