Eins vorneweg: Dieser Artikel wird dir keine abenteuerlichen Sexstellungen vorstellen, die du mit deinem Partner ausprobieren kannst – denn manchmal ist es gut, zu den Grundlagen zurückzukehren, besonders wenn man versucht, gewisse Barrieren zu überwinden. Du bist gerade erst mit deinem Partner zusammengekommen und du tust dich noch etwas schwer damit, im Schlafzimmer völlig loszulassen? Oder ihr seid schon eine Weile zusammen und spürt, wie die Distanz zwischen euch wächst? Hier sind fünf Möglichkeiten, die Intimität im Bett zu steigern und euch wieder näher zu kommen.

 

Masturbation

Nicht immer haben zwei Menschen in einer Beziehung zur gleichen Zeit Lust auf Sex. Manchmal kann eine ungleiche Libido in einer Partnerschaft dazu führen, dass die eine Seite sexuell frustriert ist, während die andere sich zum Sex verpflichtet fühlt, auch, wenn ihm oder ihr gar nicht danach ist.

Eine Lösung hierfür wäre – wenn man sich wohl genug dazu fühlt – vor dem anderen zu masturbieren. Dabei können sexuelle Frustration losgelassen werden, während man weiss, dass der Partner damit einverstanden ist. Tatsächlich kann ein wenig Experimentierfreude bei der Masturbation deinen Partner dazu ermutigen, sich ebenfalls zu beteiligen. Eine Win-Win-Situation, sozusagen!

 

Bettgeflüster

Über Emotionen im Bett zu sprechen mag wie ein Liebestöter klingen, aber ob du es glaubst, oder nicht: Bettgeflüster kann tatsächlich dabei helfen, deinem Sexleben einen neuen Kick zu geben. Kommunikation ist der Schlüssel zu gutem Sex und eine postkoitale Unterhaltung mitsamt Kuscheleinheiten unter dem Bettlaken ist eine grossartige Möglichkeit, sich zu öffnen und eure Verbindung zu stärken. 

Das Gespräch im Bett hilft, eine entspannte Atmosphäre zu schaffen und bietet die perfekte Gelegenheit, eure Vorlieben und Abneigungen innerhalb des Schlafzimmers (oder eventuell auch ausserhalb…) zu besprechen. Mehr Intimität und Verständnis führt immer zu besserem Sex, da man sich gegenseitig wohler und sicherer fühlt.

 

Einfache Sexstellungen

Experimentierfreude mit aufwendigen und sogar schweisstreibenden Sexstellungen kann durchaus manche beschämten Lacher mit sich bringen, aber schon die einfachsten Positionen können grosse Ergebnisse erzielen. Denn wer will schon wagemutigen Stellungen auf verschiedenen Möbeln hinterherjagen, wenn man sich in seinem eigenen Bett nicht wohl fühlt? 

Einfache Sexstellungen wie die Missionarsstellung geben in der Regel mehr Raum für Küsse, Blickkontakt und Streicheleinheiten. Einfache Sexstellungen, bei denen man einander zugewandt ist – ob nun liegend, sitzend oder gar stehend – können das Gefühl von Sicherheit und vertrauen vermitteln, sodass es einigen Paaren einfacher fällt, loszulassen und den Sex zu geniessen.

 

Gleitgele

Hartnäckig hält sich das Missverständnis, dass Gleitmittel nur verwendet wird, um bei vaginaler Trockenheit oder Beschwerden beim Sex zu helfen. Dabei kann das richtige Gleitmittel u.a. durch besondere Effekte auch das Vergnügen steigern.

Die grosse Auswahl an Gleitmitteln bietet für jeden etwas – ob wärmend, pflegend, oder sogar mit Geschmack. Von Oralsex und Vorspiel bis hin zum Geschlechtsverkehr können Gleitmittel den Lust- und Spassfaktor steigern und neuen Wind in euer Schlafzimmer bringen. Das Durex Play Prickelnd Gleit- und Erlebnisgel oder das Durex Play 2in1 Massage und Gleitgel Aloe Vera sollten dabei keinesfalls fehlen!

 

Scheut euch nicht vor Fetischen

Mit Blümchensex kann man nichts falsch machen. Allerdings lernt man dabei auch nichts Neues, sodass euch schnell mal langweilig werden kann. Es spricht nichts dagegen, sich an Fesselspielchen zu wagen. Denn bei Fetischen geht es nicht nur darum, aus der Komfortzone auszubrechen und den Dingen neues Leben einzuhauchen, sondern auch, seine verborgenen und geheimsten Wünsche mit dem Partner zu teilen.

Ihr müsst natürlich nicht gleich die Peitschen rausholen. Ihr könnt klein anfangen und euch nach und nach herantasten, zum Beispiel in dem ihr etwas Erotik mit Sexspielzeug in euer Schlafzimmer bringt. Vom Penisring bis zum Vibrator - es gibt viele Möglichkeiten, mal was Neues auszuprobieren. Es geht auch nicht nur um die richtigen „Requisiten“: Manchmal reicht es schon, wenn du deinem Partner ins Ohr flüsterst, was du wirklich mit ihm machen möchtest…  

 

Articles similaires